Gartenbahn Archive

Februar 2014

Gleisplan und Gleisaufbau

Seit unserem Start 2011 haben wir schon einiges bewegt und von unseren Zielen umgesetzt.

Bisher sind z.B. 302 m Gleis (im Gleisplan der grüne Linienzug) auf Gehwegplatten verlegt, die auf Folie und Splitt ausgerichtet wurden.

15.02.2014 11:14 von Matthias Hußmann

Neue Gleise und Zaunerweiterung

Die Witterung läßt es zu, dass wir zur Zeit viele Arbeiten in dieser Jahreszeit leisten können. So wurden heute u. a. einige Löcher gestopft und gebohrt.

Während ein Teil der Clubmitglieder im Innenbereich Gleise zusammen baut, wird im Aussenbereich der angelieferte Split abgeladen. Gleichzeitig werden Löcher gebohrt und Beton angemischt.

11.02.2014 11:09 von Matthias Hußmann

Saisonauftakt der Gartenbahner am Neujahrstag

Kurzentschlossen haben sich am Neujahrstag einige Vereinsmitglieder, Freunde und auch Besucher auf dem Gelände der Rhein-Lahn-Bahn getroffen um sich bei einem Glas Sekt und mit Dampf im Kessel zum neuen Jahr zu gratulieren.

Lange Zeit haben wir nichts neues hier eingestellt. Wir waren aber nicht untätig.

 

04.02.2014 11:03 von Matthias Hußmann