Gartenbahn Archive

2012

Wieder Großgerät im Einsatz

Auch am Ende des trüben Novembers wurde von den Mitgliedern des MEC Rhein-Lahn nochmals Erde bewegt.
Mit großem Gerät werden "Höhenzüge" geschaffen, die später die Berge des Rheintales darstellen sollen.

Die Erde soll sich im Laufe des Winters durch den zu erwartenden Frost setzen um dann im Frühjahr weiter bearbeitet zu werden.

15.12.2012 09:47 von Matthias Hußmann

Ein weiterer großer Schritt ist getan

Die Verwandlung des Sportplatzes zu einer Gartenbahnanlage kam ihrem Ende durch die Verlegung der notwendigen Wasser- und Stromleitungen und einer Zisterne wieder ein großes Stück näher.

Mit dem Einsatz schweren Gerätes und dank der freundlichen Unterstützung durch Klaus Wagner "Vielen Dank nochmals an dieser Stelle dafür!“, konnten die aufwendigen Aushebearbeiten trotz Regen zügig durchgeführt werden.

05.11.2012 10:15 von Matthias Hußmann

Ein Container geht auf Reisen

Ein weiterer großer Schritt auf dem Weg zur Gartenbahnanlage auf dem Victoriaplatz ist mit der Aufstellung des Überseecontainers hinter dem Vereinsheim gelungen.

Jeder Gartenbahner weiß, dass die Schienen einer ausreichend großen Anlage auch einen erheblichen Lagerraum einnehmen, wenn man sie nicht dauerhaft auf einen Platz legen kann.

15.10.2012 10:32 von Matthias Hußmann

Volldampf auf der neuen Strecke

Bei bestem Wetter erlebten große und kleine Bahnfans einen Fahrtag mit der Gartenbahn auf der neuen Strecke am Victoriabrunnen.

Am "Rhein in Flammen" Wochenende veranstalteten die Gartenbahner des MEC-Rhein-Lahn nun schon zum zweiten Mal ihren Fahrtag. Bei bestem Wetter hatten alle Gäste die Gelegenheit mit den Zügen der Modellbahner mitzufahren.

19.09.2012 10:26 von Matthias Hußmann

Rhein in Flammen mal auf der Schiene

Die 5-Zoll Abteilung des MEC stellt an Rhein in Flammen die Streckenführung der neuen Anlage vor.

Viele Stunden haben die Mitglieder des Modelleisenbahnclub Rhein-Lahn schon in die Umgestaltung des Sportplatzes am Victoriabrunnen investiert.

24.07.2012 11:00 von Matthias Hußmann

Viele Hände - schnelle Fortschritte

Gartenbahner nutzen das schöne Wetter, um der geplanten Anlage Fortgang zu geben.

Es wurde gemäht, Fahrradständer abgebaut, das Gelände hinter dem Vereinsheim gesäubert und
mit Großgerät der gesamte Platz gemulcht.
12.05.2012 10:55 von Matthias Hußmann