Gartenbahn Archive

2013

Erfolgreicher Startschuss an Rhein in Flammen

Bei tollem Wetter fuhren große und kleine Bahnfreunde die neue Strecke ein.

Lange Zeit war es ungewiss, ob die 5-Zoll-Bahnstrecke rechtzeitig zum diesjährigen Rhein in Flammen fertiggestellt sein würde. Doch dank großer Bemühungen der Mitglieder der Gartenbahnabteilung des MEC-Rhein-Lahn e.V. konnte der Termin gehalten werden und Lahnstein hat seitdem eine weitere Attraktion zu bieten.

04.09.2013 10:50 von Matthias Hußmann

Gartenbahner legen Schienen - Erste Probefahrten erfolgreich

Nachdem das Hochwasser abermals die Arbeiten unterbrochen hat, konnte nun endlich mit dem Verlegen der Schienen für die Rhein-Lahn-Bahn begonnen werden.

Fast genau wie beim großen Vorbild werden derzeit auf dem Sportplatz "Viktoriabrunnen" Meter für Meter Gleise auf ein genau ausgerichtetes und nivelliertes Schotterbett gelegt.

15.07.2013 10:45 von Matthias Hußmann