Gartenbahn Nachrichten

Aktion „Mein Lahnstein“

23.03.2019 11:58 von Matthias Hußmann

Wir waren dabei und unterstützten die Stadt Lahnstein bei der Aktion fur eine saubere Stadt.
Wie angekündigt konnten wir uns bereits ab 9:00 Uhr beim Bauhof der Stadt mit Müllsäcken, Handschuhen, Greifzangen und Warnwesten ausstatten. Auch die Verpflegung wurde bereitgestellt.

Wir trafen uns gegen 09:30 Uhr und nach einer kurzen Einweisung, wer welchen Bereich reinigt, wurde fleißig der Unrat eingesammelt. Unser Bereich umfasste den Parkplatz oberhalb unseres Betriebsgeländes in der Max-Schwarz-Straße in Oberlahnstein, die Zufahrt und den Damm entlang des Leihpfades. Die Arbeit ging zugig voran, sodass einige gefullte Müllsäcke zur Abfuhr durch die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes bereitgestellt wurden. Nach einem Gruppenfoto und einer ausgiebigen Ruhepause setzten wir die begonnene Arbeit an der Brückenkonstruktion, an der Brückenrampe fort. Auch wurde das Betriebsgelände auf den ersten Fahrtag im April am 13. und 14. vorbereitet. Wir freuen uns auf staunende Besucher und über unseren Beitrag zur Aktion „Saubere Stadt“.

Zurück