Gartenbahn Nachrichten

Ein Sonntag im August - Dampflok fährt Probe

14.08.2017 13:15 von Matthias Hußmann
Erste Fahrt mit der Dampflok 99 4645

Der "Buschfunk" des MEC Rhein-Lahn funktioniert. Um 12:30 Uhr kam Sonntagmittags die Meldung „Ich fahr mal ein bisschen Dampflok“. Gemeint ist der D-Kuppler 99 4645, die nach der Reparatur von paar Kleinigkeiten zum ersten Mal einige Runde auf der Rhein-Lahn Bahn drehen sollte.

Kurze Zeit später hatten sich einge Gartenbahnfreunde auf der Sportplatz Am Viktoriabrunnen eingefunden. Vielleicht durch die Lokpfeife oder den Betrieb auf der Rhein-Lahn Bahn wurden auch einige Besucher angelockt, die mit Flyer versorgt auf das Wochenende „Rhein In Flammen“ vertröstet wurden, den erst um 16.00 Uhr war genug Druck auf dem Kessel: Woran es lag?
Vielleicht an der Kohle, denn erst mit der Kohle aus dem Container erreichte die 99 4645 den erforderlichen Betriebsdruck. So konnte die Lok 99 4645 ihre ersten Runden auf der Rhein-Lahn Bahn drehen und auch die Belastungsprobe mit 5 Erwachsenen verlief ohne Beanstandung.

Die Bilder machen siche neugierig machen auf die nächsten Fahrtage.

Galerie Ein Sonntag im August - Dampflok fährt Probe

Zurück