Gartenbahn Archive

Juni 2015

Fahrtag "Rhein in Flammen" 2015

Auch in diesem Jahr fuhr unsere Gartenbahn zu „Rhein in Flammen“.

Weil alle Gartenbahner zwischen der offiziellen Eröffnung im Mai und bis August kräftig angepackt hatten und die Drehscheibe in einer Hauruck-Aktion eingebaut wurde, stand dem diesjährigen Saison-Höhepunkt nichts mehr im Wege.

18.06.2015 13:00 von Matthias Hußmann

Offizielle Eröffnung der Rhein-Lahn Bahn

Am 9. Mai 2015 war es so weit: Der MEC Rhein-Lahn e.V nahm bei strahlendem Sonnenschein seine Personen-befördernde Gartenbahn, die „Rhein-Lahn-Bahn“ offiziell in Betrieb.

Unter den zahlreichen Gästen waren der Oberbürgermeister der Stadt Lahnstein, Peter Labonte, Vertreter des Stadtrates und der Stadtverwaltung sowie unsere Sponsoren.

18.06.2015 12:52 von Matthias Hußmann