Gartenbahn Nachrichten

Ein Container geht auf Reisen

15.10.2012 08:32 von Matthias Hußmann

Ein weiterer großer Schritt auf dem Weg zur Gartenbahnanlage auf dem Victoriaplatz ist mit der Aufstellung des Überseecontainers hinter dem Vereinsheim gelungen.

Jeder Gartenbahner weiß, dass die Schienen einer ausreichend großen Anlage auch einen erheblichen Lagerraum einnehmen, wenn man sie nicht dauerhaft auf einen Platz legen kann.

Bisher durften wir unsere Gleise in einem vom Getränkeunternehmen Victoriabrunnen gestifteten Großcontainer unterbringen. Jedoch stand dieser ein ganzes Stück vom Einsatzort entfernt, wodurch jeder Aufbau der Gleisanlage einen großen logistischen Aufwand mit sich brachte.

Mit der Umsetzung des Containers vom Gelände des Victoriabrunnens, auf welchem die "große Kiste" dankenswerterweise bisher stehen durfte, auf den Sportplatz steht der Gartenbahnabteilung nun eine ortsnahe Lagermöglichkeit für die Schienen und anderes notwendiges Gerät zur Verfügung.

Die Umsetzung konnte nur durch die Unterstützung von THW und der Kranfirma Geiger erfolgen, für deren Hilfe wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken.

Wir hoffen, dass der Aufbau der Strecke am diesjährigen "Rhein in Flammen" (11.08.12) nun wesentlich leichter von der Hand gehen wird. Allen Interessierten sei gesagt, dass man die zukünftige Streckenführung zu diesem Termin "im wahrsten Sinne des Wortes" schon mal erfahren kann.

Galerie Ein Container geht auf Reisen

Zurück